Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Weiherstraße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt eine Straße in Pforzheim; für weitere gleichnamige Straßen in der Region siehe Weiherstraße.


Die Weiherstraße ist eine Straße in der südlichen Innenstadt Pforzheims. Sie beginnt am Turnplatz an der Kreuzung mit der Jahnstraße und führt am Sedanplatz vorbei bis zur Kreuzung mit der Jörg-Ratgeb-Straße am Enzufer.

Straßenname

Die Weiherstraße wurde 1859 nach dem Weiher, der auf dem Gelände des heutigen Turnplatzes war, benannt.

Hausnummern

Pfarrei Herz-Jesu
Katholisches Dekanat Pforzheim
Olympia, Restaurant
13 
früher: Hopfenschlingel, Restaurant
15 
La vecchia Lanterna, Restaurant
14 
Zoo-Center Pforzheim, Zoogeschäft
19.b 
früher: Konsumat, Galerie und Bar

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge