Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bruno Brandt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno Brandt (* 25. September 1949 in Aglasterhausen, Kreis Mosbach) war Grund-, Haupt- und Realschullehrer in Büchenbronn und Pforzheim, Konrektor der Konrad-Adenauer-Realschule Pforzheim und Rektor der Insel-Realschule Pforzheim.

Leben

Bruno Brandt wurde am 25. September 1949 in Aglasterhausen im Kleinen Odenwald geboren. Er legte 1968 sein Abitur in Adelsheim ab. 1971 schloss er an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg das Lehramtsstudium für Grund- und Hauptschulen ab und trat an der Grund- und Hauptschule Büchenbronn seine erste Stelle an. 1974 bestand er seine zweite Dienstprüfung für das Grund- und Hauptschullehramt.

Bruno Brandt absolvierte eine Zusatzausbildung zum Realschullehrer in den Fächern Deutsch und Sport. Der Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Realschulen folgte in den Jahren 1976 und 1977 in Schwäbisch Gmünd.

Von 1977 bis 1982 lehrte Bruno Brandt an der Osterfeld-Realschule Pforzheim und von 1982 bis 1999 an der Otterstein-Realschule Pforzheim. Von dort ging er 1999 als Konrektor an die Konrad-Adenauer-Realschule Pforzheim. Von 2006 bis 2012 war er Schulleiter der Insel-Realschule Pforzheim.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge