Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Roland Pauler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland Pauler (* 7. Februar 1943 in Durlach) ist Diplompädagoge. Er war Realschullehrer und von 1986 bis 2006 Rektor der Insel-Realschule in Pforzheim.

Leben

Roland Pauler besuchte nach der Volksschule zwei Gymnasien in Karlsruhe und absolvierte auf einem dritten, wirtschaftlichen, sein Abitur. Nach dem Wehrdienst studierte er an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 1973 erhielt er die Lehrbefähigung für die Fächer Geographie und Deutsch an Realschulen. Ein Aufbaustudium an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg schloss er mit dem Diplom für Erziehungswissenschaft ab. Danach war er an Pforzheimer Schulen tätig. 1980 wurde er zum Konrektor der Insel-Realschule ernannt, von 1986 bis 2006 war er Rektor der Insel-Realschule.



Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge