Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Arnold Höpfinger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arnold Höpfinger (* 13. Februar 1940; † 2. Dezember 2019) war Unternehmer in Königsbach-Stein.

1967 trat der Betriebswirt (FH) in das von seinem Schwiegervater 1946 gegründete Unternehmen Ewald Kaufmann GmbH + Co. KG ein, das er 1988 mit seiner Frau Heiderose Höpfinger übernahm und gemeinsam stetig weiterentwickelte. Bereits 1985 hatte Arnold Höpfinger aus der Insolvenz der Firma Becker und Stauch in Ispringen die Firma Stanztronic GmbH & Co. KG gegründet. 1991 folgte die Firma Mega Umformtechnik GmbH aus der Übernahme der mechanischen Fertigung der Alcatel SEL AG in Pforzheim und der Übernahme der insolventen Firma J. Hamberger in Niefern-Öschelbronn.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge