Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Werner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Werner (* 4. März 1886 in Pforzheim; † 22. Dezember 1961 in Pforzheim) war Kaufmann und Stadtrat in Pforzheim.

Nach kaufmännischer Ausbildung und anschließender Tätigkeit im Ausland wurde er Prokurist bei der Schmuckfabrik Adolf Haap in Pforzheim, wo er zum Mitinhaber und ab 1951 alleinigen Leiter des Unternehmens aufstieg. Von 26. Mai 1946 bis 1947 gehörte er für die DVP dem Pforzheimer Gemeinderat an. Er war Mitglied der Stiftung Freunde der Schloßkirche e.V. und Funktionär beim 1. FC Pforzheim 1896 e.V..

Quellen

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge