Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Walter Jocher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Jocher (* 16. Juni 1948 in Calw; † 10. September 2020) war von 1998 bis 2006 Bürgermeister in Bad Wildbad.

Während seiner Amtszeit setzte sich Jocher für den Erhalt der Sana Kliniken ein, die bis heute eine feste Größe in der Bad Wildbader Kliniklandschaft sind. Auch die Supermärkte beim Bahnhof Bad Wildbad wurden während seiner Zeit als Bürgermeister realisiert.

Ganz besonders lag ihm aber der Ausbau der Enztalbahn durch die König-Karl-Straße bis zur heutigen Endhaltestelle am Kurpark am Herzen. Als Rathauschef setzte sich Jocher gegen viele Kritiker zur Wehr und warb für die Verlängerung der Stadtbahn als „rollendes Schaufenster“.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge