Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Vorlage Diskussion:Anschrift

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was noch fehlt

Verlinkung der PLZ

Anders als im Stadtwiki Karlsruhe wird hier im PF-Enz-Wiki im Abschnitt „Adresse“ eines Artikels die PLZ verlinkt. Allerdings nicht einfach wie im Rhein-Neckar-Wiki mit Klammern um die Zahl (–> erstrebenswertes Ziel auch für "Pfenzland"), z.B. [[75172]], sondern so: [[Postleitzahl#Stadt_Pforzheim|75172]] (Beispiel ist aus Hilda-Gymnasium#Adresse). – LGR 109 07:35, 23. Jan. 2011 (UTC)

Negativ

keine roten Links

Dass die Vorlage einen wikilink zum Straßenartikel nur erzeugt wenn dieser bereits vorhanden ist hat zwar einerseits einen nachvollziehbaren vernünftigen Grund (–> siehe Erläuterung), bedeutet aber andererseits leider auch: sie erzeugt auch keine roten Links für noch anzulegende Straßenartikel innerhalb der Pfenz-Region! Dies ist aus meiner Sicht ein Nachteil, weil so der betreffende fehlende Artikel ja nicht als „gewünschter“ auftaucht und auch nicht über die Funktion „Links auf diese Seite“. – LGR 109 07:35, 23. Jan. 2011 (UTC)

Die meisten hier aufgeführten Adressen dürften auch erwünschte Straßenlinks erzeugen. Daher wäre eine Auszeichnung praktisch, die dann ausdrücklich keinen Link erzeugt. --Seggel 07:53, 23. Jan. 2011 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge