Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Uhlandbau

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Uhlandbau ist eine Turn- und Festhalle in Mühlacker.

Das Gebäude in der Uhlandstraße 7 wurde 1921 nach Plänen des Stuttgarter Architekten Richard Bihl errichtet. Benannt wurde er nach dem Dichter Johann Ludwig „Louis“ Uhland.

Seit 2004 wird der Saal für „MühlackerConcerto“ genutzt. [1].

Darüber hinaus auch für:

Er bietet

Der Saal kann auch angemietet werden.

Einzelnachweise

  1. Uhlandbau auf den Seiten des Mühlacker Klassik e.V.
  2. Mühlacker Kultur zur Nutzung des Uhlandbaus

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge