Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki:Forum/Archiv2008Q4

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hilfe

diese Hilfe hilft aber niemand, da ist irgend was verstrubbelt. Der Link war doch Stadtwiki:Hilfe- jetzt steht da Hilfe:Hilfe --Seggel 21:11, 24. Nov. 2008 (UTC)

Danke, wurde behoben. --Cornelius Wasmund 22:32, 24. Nov. 2008 (UTC)

Ajax?

Das ist aber eine ganz schlechte Neuerung. Warum gibt es dennkeine Ajax Suche mehr?--82.113.106.16 11:29, 24. Nov. 2008 (UTC)

In der neuen Mediawiki-Version wird dies leider nicht mehr Supportet. Wir sind auf der Suche nach einer alternativen Lösung. --Cornelius Wasmund 11:40, 24. Nov. 2008 (UTC)
Bitte $wgEnableMWSuggest = true; in LocalSettings.php eintragen. $wgAjaxSearch gibt es seit MediaWiki 1.13.0 nicht mehr. --ratz 13:05, 24. Nov. 2008 (UTC)
Hallo Ratz, danke für deine Hilfe. Diese Option hatten wir gestern abend leider bereits erfolglos versucht. --Cornelius Wasmund 14:26, 24. Nov. 2008 (UTC)
Dann solltet ihr prüfen ob ihr $wgEnableAPI = false; gesetzt habt. Wenn ja, raus damit. --ratz 14:43, 24. Nov. 2008 (UTC)
merci. ab jetzt gibt es suchvorschläge als liste unter dem suchfeld.

Openstreetmap Link und Mediawiki Sitenotice

überlagern sich hässlich, bitte umstellen. siehe Katharinentaler Hof --82.113.106.16 11:28, 1. Dez. 2008 (UTC)

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Bitte weitere Infos: Internet-Browser?, Betriebssystem? Screenshot (Bildschirmfoto) von dem Fehler? --Cornelius Wasmund 11:51, 1. Dez. 2008 (UTC)

Kategorie

Mit dem Link Kategorie auf der Hauptseite stimmt auch was nicht, das selbe unter Spezialseiten/ Kategorie. --Seggel 10:55, 26. Nov. 2008 (UTC)

Da werden nur die Kategorien angezeigt, die seit dem Mediawiki Update neue Artikel erhalten haben. Find ich nicht besonders gut.--Seggel 18:43, 16. Dez. 2008 (UTC)
hm.. ich schau mal nach ob finde woran es liegt. --Friedel 18:46, 16. Dez. 2008 (UTC)
Das Rhein-Neckar-Wiki hatte mit MediaWiki Version 1.3.0 das selbe Problem. Dort wie auch im KA-Wiki wird jedoch seit einiger Zeit auf eine manuell gepflegte Artikelseite statt auf die Spezialseite verlinkt, deswegen ist es dort niemand aufgefallen. Im Rhein-Neckar-Wiki funktioniert die Spezialseite nach dem Update auf 1.13.3 wieder ordentlich. Wir werden im Januar auf die dann aktuellste Version updaten um das zu beheben. Gruß --Friedel 16:08, 25. Dez. 2008 (UTC)



Hauptseite (Inhalt)

Willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz
Uhr auf dem Leopoldplatz

Das Stadtwiki Pforzheim-Enz ist ein Informationsportal für Pforzheim, den Enzkreis, den Landkreis Calw sowie die Stadt Vaihingen an der Enz.

Es besteht aus einem großen Lexikon, das durch aktuelle Inhalte erweitert ist.

Dieses Stadtwiki wird ehrenamtlich betrieben und jeder darf sein Wissen über die Region einbringen.

Es gibt bereits 17.740 Artikel und es werden ständig mehr.

Zum Ausprobieren, wie das mit dem Schreiben im Wiki funktioniert, gibt es den Sandkasten.

Wenn Sie nur kurz Hallo sagen wollen, dazu gibt es ein Gästebuch.

Dieser Inhalt der Hauptseite sollte nach meiner Meinung überarbeitet.

--Cornelius Wasmund 19:14, 1. Jul. 2008 (CEST)

Bitte weitere Meinungen abgeben! --Cornelius Wasmund 10:56, 15. Aug. 2008 (CEST)
Im Großen und Ganzen geb ich Conny recht, hab aber keine gute Idee. --Seggel 17:04, 19. Aug. 2008 (CEST)
Ich bin dafür, den Block Nachrichten aus der Region von der Hauptseite zu entfernen. Meiner Meinung ist die Auswahl der Nachrichten zu willkürlich und dabei nie richtig aktuell.--Seggel 20:55, 15. Okt. 2008 (CEST)
"Nachrichten aus der Region" wurde von den Gärtnern entsorgt. --Friedel 23:28, 11. Nov. 2008 (CET)

also ich find den inhalt nicht so schlecht, bin aber auch offen für neue, gute vorschläge. das problem der inhaltlichen abgrenzung "dieses stadtwiki..." habe ich nicht verstanden? was die "verspielten sätze" betrifft: bitte um bsp, was genau! und: im zweifel finde ich "verspielt" eher persönlicher und ansprechender, zu zackig und kurz angebunden sollte eine willkommen-seite ja auch nicht sein oder? :-) achja: wieso werden die fotos nicht (mehr?) gezählt? schade... --Vici 20:48, 18. Dez. 2008 (UTC)

Ortschafts - Infoboxen

Wie und wo kann man die Informationen hinterlegen, dass die Infoboxen am rechten Bildrand erscheinen, der Text aber neben der Tabelle bleibt. Am Beispiel Neuhausen zeigt sich eine sehr unschöne Darstellung, einen Unterschied zu Birkenfeld konnte ich aber nicht finden. --Buhacont 08:01, 14. Dez. 2008 (UTC)

Bei mir stellt sich das in etwa gleich dar, Neuhausen durchaus nicht unschöner. Müsste ein spezielles Browserproblem sein. Eventuell kann es auch von der Bildschirmgröße abhängen. (Ich nutze im Moment Opera auf XP mit einenem Minibildschirm)--Seggel 08:24, 14. Dez. 2008 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge