Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Simone Harriehausen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Simone Harriehausen (* 1971) ist Professorin für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Nach rechtswissenschaftlichen Studien in Konstanz und Philadelpia, USA, und der Ablegung des Zweiten Juristischen Staatsexamens in Baden-Württemberg verfasste Simone Harriehausen ihre markenrechtliche Doktorarbeit an der TU Dresden und war dort wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht. Zunächst als Anwältin im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig, trat sie im Jahr 2000 in den Justizdienst des Landes Baden-Württemberg ein und hatte hier verschiedene Stellen als Staatanwältin, Straf- und Zivilrichterin inne.

2007 wurde sie an die Hochschule in Pforzheim als Professorin für Wirtschaftsprivatrecht berufen. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law lehrt sie Bürgerliches Recht.

Werke (Auswahl)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge