Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Silbermühle (Altensteig)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Silbermühle ist ein historisches Gebäude in Altensteig.

Das Gebäude wurde um 1640 am Mühlkanal errichtet und war herzoglicher Fruchtkasten und untere Getreidemühle. Der Name Silbermühle rührt aus der Zeit ab 1894 her, als Carl Silber der Besitzer der Mühle war. Der Mühlkanal wurde 1962 zugeschüttet. 1993 bezog die Stadtbücherei Altensteig die Silbermühle.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge