Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Fieseler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Fieseler (* 19. August 1937 in Betzenweiler) war von 1966 bis 1974 Bürgermeister in Ersingen.

Er absolvierte sein Examen für den gehobenen Verwaltungsdienst an der früheren Verwaltungsschule Haigerloch. Vor seiner Wahl zum Ersinger Bürgermeister war Paul Fieseler beim Bauamt der Gemeinde Birkenfeld tätig. Nach dem Zusammenschluss von Bilfingen und Ersingen zur Gemeinde Kämpfelbach im Jahr 1974 war Fieseler Amtsverweser der noch offenen Bürgermeisterstelle der Gesamtgemeinde. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er sich jedoch nicht mehr um das Amt des Bürgermeisters für die neue Gemeinde bewerben. Sein Nachfolger wurde Mitte Oktober 1974 Ernst Korb, der vorher Bürgermeister in Bilfingen war.


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge