Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Eduard Stoll

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Eduard Stoll (* 8. Januar 1831 in Weinsberg; † 25. April 1881 in Wildberg) war von 1864 bis 1881 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Pfarrers Christian Ludwig Stoll. Nach Lehre, Gehilfenzeit und einem Semester Pharmazie in Tübingen bestand er 1858 in Stuttgart das Examen. 1864 erwarb er die Apotheke in Wildberg.

Er heiratete 1864 in Wildberg Anna Barbara Heinzelmann (1838-1881), die Tochter des Schömberger Gutsbesitzers Johannes Heinzelmann. Der Ehe entstammten keine Kinder. Stoll starb zwei Tage nach seiner Frau. Beide wurden nicht alt.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge