Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Henne

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Henne (* 1918) war von 1967 bis 1983 Direktor der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim.

Leben

Er zunächst in der Holzindustrie in Durmersheim und Freiburg tätig. 1954 kam er dann als Referendar zur Handelslehranstalt nach Pforzheim, wo er 1967 Schulleiter der inzwischen nach Fritz Erler benannten Schule wurde. 1983 trat er in den Ruhestand.

Er erhielt für seine Verdienste die Fritz-Erler-Plakette und die IHK-Medaille. Er war Mitglied im evangelischen Kirchengemeinderat, bei der Reuchlin-Gesellschaft und den Löblichen Singern, im Kuratorium der Jugendmusikschule Pforzheim und im Diakonissenverein Siloah.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge