Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Marie-Sophie Schlegel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Marie-Sophie Schlegel saß von 2017 bis 2019 für die SPD im Gemeinderat der Stadt Mühlacker.

Die Erzieherin ist die Enkelin der ersten Mühlacker SPD-Stadträtin Ruth Schlegel und Tochter von Anne-Ruth Schlegel,[1] die gemeinsam mit Thomas Knapp 2017 aus dem Gemeinderat ausschied. Für Knapp und Anne-Ruth Schlegel rückten dann Marie-Sophie Schlegel und Marcel Kohler nach. 2019 wurde Marie-Sophie Schlegel wiedergewählt, Kohler verpasste den Einzug. Marie-Sophie Schlegel gehört dem Verwaltungsausschuss, dem Kindergartenausschuss, der Mitgliederversammlung Jugendhausverein e.V. und der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände an. Nach der Geburt von Zwillingen bat sie im Oktober 2019 um ihren familiär begründeten Abschied aus dem Gemeindenderat.[2] Für sie rückte Marcel Kohler nach.[3]

Einzelnachweise

  1. Familienbande in Mühlacker, Mühlacker Tagblatt, 3. Mai 2019
  2. In der SPD-Fraktion bahnt sich ein Wechsel an, Mühlacker Tagblatt, 18. Oktober 2019.
  3. Wechsel im Gemeinderat, Mühlacker Tagblatt, 26. Oktober 2019.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge