Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klaus Blisch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Blisch († 17. November 2016) war Rektor der Weiherbergschule, Schulrat und kommissarischer Leiter des Staatlichen Schulamts Pforzheim.

Leben

Klaus Blisch war ab 1976 Lehrer und später Konrektor der Verbandsschule im Biet, die von den Gemeinden Neuhausen und Tiefenbronn gemeinsam getragen wird. Von 1989 bis 2001 war er Rektor der Weiherbergschule in Pforzheim, ehe er als Schulrat in die Schulverwaltung wechselte. 2014 leitete er kommissarisch das Staatliche Schulamt Pforzheim, bevor er mit 65 Jahren in den Ruhestand ging.

An seinem Wohnort Neuhausen-Steinegg engagierte sich Klaus Blisch in vielen Vereinen. Er zählte zu den Gründern des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Neuhausen, Abteilung Steinegg, dessen Vorsitz er lange inne hatte, bevor er und seine Familie nach Walzbachtal umzogen.

Weblinks

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge