Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Frank

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Frank (* 28. Januar 1919 in Pforzheim, † im Mai 2006) war Rechtsanwalt und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er besuchte von 1929 bis 1936 das Reuchlin-Gymnasium. Nach dem Kriegsende studierte er an der Universität in Heidelberg und gründete 1952 eine eigene Rechtsanwaltkanzlei in Pforzheim. 1974 wurde Dr. Roland Zierau in die Kanzlei aufgenommen. Von 1965 bis 1971 war Frank Gemeinderatsmitglied und ab 1959 Vorstand der Neuen Heimat Pforzheim. Als Justitiar war er Mitglied der Pforzheimer Faschingsgesellschaft und 1992 Mitgestalter der Landesgartenschau in Pforzheim.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge