Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Gerbel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Gerbel (* 17. Dezember 1756, † 26. Februar 1833 in Pforzheim[1]) war Lehrer in Pforzheim.

Er war Praeceptor (erster Lehrer) am Pforzheimer Pädagogium. 1829 wurde er mit der Goldenen Civilverdienstmedaille ausgezeichnet.[2]

Sein Grabstein befindet sich auf dem Hauptfriedhof Pforzheim und stammt vom alten Friedhof an der Lindenstraße.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Neue Jahrbücher für Philologie und Paedagogik, 3. Jahrgang, Leipzig 1833, S. 474.
  2. Großherzoglich Badisches Staats- und Regierungsblatt, Carlsruhe 1829, S. 41.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge