Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gonn Mosny

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gonn Mosny (* 1. Mai 1930 in Hamburg; † 21. September 2017 in Telfs) war Kunstmaler und Bildhauer. Er war 1971 Gründungsrektor der Hochschule Pforzheim, wo er bis 1984 die Malklasse leitete.

Als Eckart Mosny geboren, erhielt er seine erste Ausbilung in Hamburg, bevor er 1952 zum Studium der Malerei nach Stuttgart kam, wo er ab 1954 freiberuflich tätig war. Ab 1964 war er Dozent an der Kunst- und Werkschule in Pforzheim. Bei Gründung der Fachhochschule für Gestaltung (spätere Hochschule Pforzheim) wurde er 1971 Gründungsrektor. Er leitete die Malklasse bis 1984. Von 1985 bis 1997 lebte er in Gordes in Südfrankreich. 1997 kehrte er nach Stuttgart zurück. 2005 zog er nach Telfs in Österreich.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge