Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gewerbegebiet Dammfeld

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Dammfeld ist ein interkommunales Gewerbegebiet der Gemeinden Birkenfeld und Keltern.

Südwestecke, Hoheneichstraße

Es liegt an der K 4538, der Verbindung von Birkenfeld zur Bundesstraße 10 und Autobahnanschlussstelle Pforzheim-West. Es ist mit einem Kreisverkehr angeschlossen.

Schild mit Plan der Firma Ten Haaft
Vollmer
DM im Gewerbegebit

Insgesamt stehen etwa 30 Hektar Baufläche zur Verfügung. Das Gewebegebiet besteht aus zwei Bauabschnitten, der erste, westlich der Regelbaumstraße, wurde im Jahr 2010 umgelegt und seit Anfang 2011 bebaut. Der zweite Abschnitt östlich der Straße wird 2018 angelegt, der größte Teil ist für Kappler Präzisionstechnik vorgesehen.

Das Dammfeld wurde mit Glasfaserkabel und Gasmitteldruckversorgung ausgestattet. Eine Geothermienutzung ist möglich.

Durch das Gebiet, auch als Dammfeld–Regelbaum bezeichnet, läuft die Gemarkungsgrenze zwischen Birkenfeld und dem Kelterner Teilort Dietlingen. Verhandlungen über einen Gebietstausch waren bisher erfolglos. [1]

Straßennamen

Namen und Nummern sind über die Grenze durchgehend.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge