Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Pucher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Pucher (* 22. Dezember 1937; † 24. August 2019) war Fußballspieler, Fußballschiedsrichter und Funktionär in Kämpfelbach.

Sein Heimatverein war der TuS Bilfingen, wo er nach seiner aktiven Karriere unter anderem als Jugendleiter und Spielausschussvorsitzender tätig war. Für seinen langjährigen Einsatz in der Schiedsrichtervereinigung Pforzheim erhielt Pucher die Schiedsrichterehrennadel in Gold.

Von 1991 bis 2012 übernahm er zudem die Verantwortung für den Spielbetrieb im Fußballkreis. Hier war er als Staffelleiter in verschiedenen Ligen im Einsatz, zuletzt betreute er die Kreisliga.

Pucher hatte stets ein offenes Ohr für die Fußballer und war ein gerngesehener Gast auf den Plätzen in der Region. Für seinen unnachahmlichen Einsatz erhielt er vom Fußballkreis die Verbandsehrennadel in Gold und die DFB-Verdienstehrennadel. 2012 wurde er zum Ehrenmitglied des Fußballkreises ernannt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge