Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erich Falk

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Falk (* 5. August 1903 in Königsberg, gestorben am 24. Juli 1984) war Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er gehörte von 1920 bis 1932 der Reichswehr an, danach arbeitete er bei der Heeresverwaltung. 1953 kam er nach Pforzheim und war von 1953 bis 1973 1. Vorsitzender des Bundes der Vetriebenen (BdV) und der ostpreußischen Landsmannschaft. Beruflich war er in der Bundeswehrverwaltung tätig und Dezernent in der Wehrbereichsverwaltung V in Stuttgart. Von 1956 bis 1968 war er für die FDP im Pforzheimer Gemeinderat. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge