Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eberhard Friedrich Mezger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eberhard Friedrich Mezger (* 23. Dezember 1780 in Marbach; † 3. Januar 1849 in Erdmannhausen) war von 1813 bis 1824 Pfarrer in Schützingen.

Er war ein Sohn des Marbacher Präzeptors Georg Michael Mezger (1740-1817), war 1808 Garnisonsprediger in Ellwangen, bekam 1810 die Pfarrstelle in Gochsen, wechselte 1813 nach Schützingen und 1824 nach Murrhardt. 1841 ging er nach Erdmannhausen, wo er 1849 an Magenverhärtung starb.

Er heiratete am 17. August 1813 in Neuenstadt an der Linde (Neuenstadt am Kocher) die Kupferschmiedstochter Auguste Carl. Der Ehe entstammten drei Kinder. Sohn Karl Albert Friedrich Mezger (1818-1886) wurde Dekan in Calw.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge