Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christoph Heinrich Zeller (Pfarrer)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Heinrich Zeller (* 26. September 1701 in Mundelsheim; † 30. April 1784 in Anhausen) war von 1751 bis 1768 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er war Pfarrersohn und studierte ab 1720 Theologie in Tübingen, war Diakon in Balingen und 1736 Pfarrer in Heselwangen. 1751 wurde er Spezialsuperintendent in Wildberg. 1768 ging er als Abt ins Kloster Anhausen.

Er heiratete 1736 in Haiterbach die Pfarrerstochter Christine Maria Daser (17313-1776). Der Ehe entstammten neun Kinder, von denen einige früh starben. Der Sohn Wilhelm Heinrich Zeller war Diakon in Wildbad.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge