Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Arthur Eifert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arthur Friedrich Traugott Eifert (* 4. August 1879 in Nürtingen; † 19. August 1947 in Mössingen) war evangelischer Pfarrer in Vaihingen an der Enz und von 1937 bis 1942 Dekan des Kirchenbezirks Vaihingen an der Enz.

Er war Pfarrersohn, hatte Vikariate in Hochdorf, Oppenweiler, Eningen, Ellwangen, Hofen, Willsbach, Oberboihingen und Honau, bevor er 1910 die Pfarrstelle in Wolfschlugen erhielt. 1919 wechselte er nach Friedrichshafen, 1928 nach Heilbronn und 1937 nach Vaihingen.

Er heiratete 1910 Anna Cäcilie Willich (1882-1968), Tochter eines Landgerichtspräsidenten. Der Ehe entstammten fünf Kinder.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge