Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Werner Lutz (Landrat)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Lutz (* 1. Oktober 1919 in Karlsruhe; † 2009) war von 1959 bis 1972 Landrat im Landkreis Pforzheim.

Nach Abitur, Kriegsdienst und Gefangenschaft studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und absolvierte am 22. Dezember 1957 die große juristische Staatsprüfung. Am 1. März 1955 kam er als Regierungsrat zum Landratsamt nach Pforzheim. Er wurde am 1. Oktober 1959 zum Landrat für den Landkreis Pforzheim gewählt und hatte dieses Amt bis zur Auflösung des Landkreises 1972 inne. Er lebte in Eutingen.

Quellen

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge