Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Werner Kling

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Kling (* 23. November 1924; † 13. Juli 2012) war über 40 Jahre Vorsitzender des Sozialverband VdK-Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis.

Werner Kling begann seine ehrenamtliche Tätigkeit im KV im Jahr 1958. Er war als stellvertretender Vorsitzender des KV Pforzheim-Enzkreis aktiv. Im Jahr 1965 trat er die Nachfolge von Werner Mack als Vorsitzender des KV Pforzheim-Enzkreis an. 1972 war er an der Öffnung des VdK für die Belange aller Behinderten, hier im Wirkungskreis der Stadt Pforzheim und des Enzkreises, maßgeblich beteiligt. Unter der Führung von Werner Kling wurde im Jahr 1998 die neue barrierefreie Kreisgeschäftsstelle in der Zerrennerstraße 26 bezogen.

Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge