Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Walter Kühlbrey

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Kühlbrey (* 17. September 1925; † 21. November 2012) war Gesellschafter und Geschäftsführer der Jung Bonbonfabrik in Vaihingen an der Enz.

Er trat 1950 in das bis dahin von seinem Vater August geleitete Unternehmen ein und siedelte mit dem Unternehmen aus der Vaihinger Stadtmitte in einen Neubau im Vaihinger Teilort Kleinglattbach. Walter Kühlbrey baute außerdem das Sortiment um „Bonbons in bedruckbaren Werbewicklern“ (Werbesüßigkeiten) aus. Er ging 1998 in den Ruhestand, das Unternehmen wurde von seinem Sohn Stefan Kühlbrey und Jörg Dennig weitergeführt. Im Ruhestand widmete sich Kühlbrey dem Aufbau des Bonbon-Museums.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge