Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ulrike Rotert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrike Rotert war Rektorin der Peter-Härtling-Grundschule Wilferdingen in Remchingen.

Aufgewachsen in Duisburg machte sie das Abitur am Klostergymnasium Offenburg und studierte in Freiburg und Heidelberg Deutsch und Kunsterziehung mit Schwerpunkt Hauptschule. Zu ihren Lehrstationen gehörten unter anderem Karlsruhe und Pforzheim, bevor sie 1989 an die damalige Grund- und Hauptschule Wilferdingen kam. Als Fachberaterin für das Staatliche Schulamt engagierte sie sich daneben als Mentorin für Kollegen, bevor sie 1999 Konrektorin der umbenannten Peter-Härtling-Grundschule, 2002 Rektorin in Palmbach, dann Ausbildungsleiterin der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und 2006 schließlich Rektorin in Wilferdingen wurde. Sie trat 2017 in den Ruhestand.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge