Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Udo Kaupisch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Udo Kaupisch (* 30. Juli 1941 in Baden-Baden) war von 1968 bis 1978 Lehrer an der Südstadtschule Pforzheim und von 1978 bis 2005 Rektor der Brötzinger Schule.

Leben

Udo Kaupisch erblickte am 30. Juli 1941 in Baden-Baden das Licht der Welt. Nach Abschluss der Volksschule in Ettlingen und dem Besuch des Gymnasiums absolvierte Udo Kaupisch von 1961 bis 1963 seinen Wehrdienst. Danach legte er an der Wirtschaftsoberschule in Pforzheim sein Abitur ab und studierte von 1966 bis 1968 an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe.

Im September 1968 kam Udo Kaupisch als Lehrer im Angestelltenverhältnis an die Südstadtschule Pforzheim. 1969 wurde er Hauptschullehrer. Von 1978 bis 2005 war Udo Kaupisch Rektor der Brötzinger Schule.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge