Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Talhubenfest

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Großes Floß in der Flutmulde der Nagold in Unterreichenbach beim Talhubenfest 2011 - rechts das Jugendfloß

Das Talhubenfest ist ein Flößerfest, das am 27./28. Mai 1978 zum ersten Mal in Unterreichenbach gefeiert wurde. Seitdem findet dieses 2-tägige Fest alle 3 Jahre statt. Mit ihm soll an die uralte Flößertradition in Unterreichenbach erinnert werden. Die Höhepunkte jedes Talhubenfestes sind die Schaufahrten der Talhuben-Flößer Unterreichenbach auf einem Originalfloß. Für das Rahmenprogramm und das leibliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine.

Das zwölfte Talhubenfest fand am 03./04. September 2011 bei der Flutmulde, dem Kurt-Fischer-Weg und der Calwer Straße statt.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge