Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schwarzwaldverein Straubenhardt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schwarzwaldverein Straubenhardt ist ein Verein in Straubenhardt, der sich vorwiegend mit Wandern, Mountainbike, Kanufahrten, Naturschutz und Heimatpflege befasst.

Die Straubenhardter Ortsgruppe gehört zum Schwarzwaldvereins-Bezirk Schwarzwaldpforte, dem weitere 19 Ortsgruppen angegliedert sind.

1. Vorsitzender war 2013 Peter Stütz.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Schwarzwaldverein Straubenhardt wurde 1949 gegründet, um ein anfänglich kleines Wegenetz für Wanderer zu erschließen. Umfangreiche Markierungsarbeiten und ein stetiger Ausbau des Wegenetzes sind bis heute Bestandteile der Aktionen des Schwarzwaldvereins Straubenhardt.

Datei:Programm Schwarzwaldverein.pdf

Er gibt auch ein gedrucktes Jahresprogramm heraus, in dem die Aktivitäten aufgeführt sind.

Schwanner Warte

Nicht zu verkaufen, aber zu mieten ist die dem Verein gehörende Schwanner Warte.

Kontakt

Schwarzwaldverein Straubenhardt e.V.
1. Vorsitzender Peter Stütz
Telefon: (0 70 82) 6 04 16

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge