Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Roland Kröner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland Kröner war von 2006 bis 2015 Rektor des Lise-Meitner-Gymnasiums in Königsbach-Stein. Er ist außerdem Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Remchingen.

Nachdem er im Jahr 1970 am Karlsruher Markgrafen-Gymnasium sein Abitur absolviert hatte, studierte Kröner Mathematik und Physik. Danach zog es ihn nach Pforzheim ans Kepler-Gymnasium, dem er 28 Jahre lang als Referendar, Studienassessor, Studienrat und zuletzt als Oberstudienrat treu blieb. 1999 wurde er stellvertretender Schulleiter am Karlsruher Lessing-Gymnasium und 2006 Direktor am Königsbacher Gymnasium. 2015 trat er in den Ruhestand.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge