Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Roderich Cescotti

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roderich Cescotti (* 4. Mai 1919 in Bad Herrenalb; † 19. März 2015 in Fürstenfeldbruck) war Generalmajor der Luftwaffe der Bundeswehr.

Seine Vorfahren stammten aus Südtirol, die Eltern kamen nach dem Ersten Weltkrieg nach Herrenalb. Er war bereits im Zweiten Weltkrieg Kampfpilot und zählte zu den Ersten Militärpiloten der neu gegründeten Bundeswehr. Nach vielen Luftwaffen-Führungspositionen im In- und Ausland innerhalb des westlichen Militärbündnisses NATO u. a. und als militärischer Vertreter bei der NATO in Washington beendete Cescotti seine militärische Karriere im Jahr 1980 als Generalmajor.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge