Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Reinhard Friedrich Hauser

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinhard Friedrich Hauser (* 3. Juni 1932; † 29. April 2020) war Maurer und saß von 1962 bis 1980 für die CDU im Gemeinderat von Eisingen.

Seinen Beruf als Maurerpolier übte er bis zum Rentenalter bei der Eisinger Baufirma Kunzmann aus. Im Februar 1957 heiratete er Ehefrau Anne, der Ehe entstammten vier Kinder.

Hauser sang bis zu dessen Auflösung im „Singkreis Eisingen“, dem damaligen evangelischen Kirchenchor, und im Stein-Eisinger Chor „Freunde der Musik“ war er ebenfalls aktives Mitglied. Auch im Eisinger CVJM brachte er sich ein. Vor allen waren seine handwerklichen Fähigkeiten beim Aufbau der CVJM-Vereinsanlagen am „Plätzle“ im Gewann „Sennig“ sehr gefragt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge