Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Radiologie am Schlössle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Radiologie am Schlössle ist eine Radiologiepraxis in Pforzheim. In der Praxis arbeiten die Ärzte Dr. U. Knust, Dr. Dipl.-Phys. L. Fauser, Dr. D. Schmidt und Dr. M. Deinzer.

Inhaltsverzeichnis

Öffnungszeiten

Adresse

Radiologie am Schlössle
Kiehnlestraße 14/15
75172 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 38 66-0
Telefax: (0 72 31) 38 66-22

Geschichte

Die Radiologische Praxis wurde von Dr. Karl Hayler (* 26. November 1898; † 11. Mai 1989) im Jahr 1931 gegründet und ist eine der ältesten Facharztpraxen für Radiologie in Baden-Württemberg. 1944 lagerte Dr. Karl Hayler seine technischen Apparate rechtzeitig aus, so dass sie den Luftangriff auf Pforzheim überstanden. In seinem Haus an der Friedenstraße 72 nahm er seine Praxis 1946 wieder auf. 1949 richtete er eine neue Praxis im Gebäude der Städtischen Sparkasse ein. 1966 erfolgte die Erweiterung zu einer Gemeinschaftspraxis mit seinem Sohn Dr. Karl Walter Hayler. Es folgten Dr. Ekkehart Jahn und Dr. Heribert Fehling sowie Dr. Bernhard Beck.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge