Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Philipp Jakob Bischoff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Philipp Jakob Bischoff (* 6. Juni 1889 in Calw; † 27. März 1959 in Dettingen an der Ems) war Lehrer in Neubulach und später Schulleiter in Dettingen. Er zählte 1946 zu den Gründern der CDU in Südwürttemberg-Hohenzollern, deren stellvertretender Landesvorsitzender er wurde. Ab 1947 war er Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Reutlingen.

Er heiratete 1911 Karoline Kirschner und wurde 1928 Lehrer in Neubulach. Er engagierte sich in der evangelischen Kirche und war Parteiredner des Christlich Sozialen Volksdiensts. 1939 wechselte er nach Dettingen an der Ems, wo er ab Oktober 1945 Schulleiter war.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge