Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Schwab

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Schwab († 2018) war Sportler in Pforzheim.

Er war zunächst im nordischen Skisport aktiv, kannte alle Sprungschanzen im Nordschwarzwald, auch die heute nicht mehr existierenden Schanzen der SZ Calmbach und in Kaltenbronn. Er war regelmäßiger Teilnehmer beim Oskar-Rösch-Cup in Kaltenbronn, er kannte noch die Zeiten, als Skilanglauf-Kreismeisterschaften in Pforzheim am Kupferhammer stattfanden. U.a. wurde er Kreismeister in der Nordischen Kombination 1969. Später gab er als ausgebildeter Skilanglauf-Übungsleiter sein Wissen beim Skiclub Pforzheim weiter.

Älter werdend, widmete er sich vor allem dem Jogging. Er wurde deutscher Seniorenmeister im Crosslauf 1998, Europameister über 10.000 Meter 2010, Senioren-Vizeweltmeister über 3000 Meter Gehen und Senioren-Vizeeuropameister im Marathon 2004.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge