Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Haug

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Haug (* 1888 in Bad Liebenzell-Möttlingen; † 1979) war Volksschullehrer und Heimatforscher in Möttlingen.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Haug unterrichtete als Volksschullehrer in Bad Liebenzell und Ernstmühl bevor er 1948 seine Tätigkeit als Oberlehrer an der Möttlinger Schule aufnahm. Als großer Naturfreund und Botaniker erforschte er das Monbachtal.[1]

Ehrungen

In Möttlingen wurde eine Straße nach Otto Haug benannt.

Schriften

Einzelnachweise

  1. Friedrich Böckle, Jürgen Höppner, Peter Weidenbach: Romantisches Monbachtal – Oase der Ruhe und Erholung, Schwarzwaldverein Bad Liebenzell, Leinfelden-Echterdingen 2002.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge