Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ornamenta

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ornamenta war eine Schmuckausstellung in Pforzheim und wurde als Schau des zeitgenössischen Schmucks erstmals im Jahre 1989 im Schmuckmuseum Pforzheim unter Leitung von Dr. Fritz Falk durchgeführt.

Mit der Konzeption des Jubiläumsfestivals "250 Jahre Goldstadt Pforzheim" im Jahr 2017 wurde die Konzeption für eine alle fünf Jahre stattfindende internationale Schau "Ornamente - Design Innovation Festival", ab 2022, durch dessen Gesamtkoordinator Gerhard Baral vorgestellt. Dieses Projekt sollte nach der erfolgreichen Umsetzung des Jubiläumsfestivals im Jahre 2017, mit über 250.000 Besuchern und rund 4.000 Veranstaltungen auf den Weg gebracht werden. Als sich der Gemdeinderat jedoch 2018 mit Hinblick auf die Kommunalwahlen 2019 gegen die Schau entschied, beendete Gerhard Baral seine Arbeit für das Projekt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge