Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

L'Osteria am Wartberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Das L'Osteria am Wartberg

L'Osteria ist das Vereinsheim der Gartenfreunde Wartberg auf dem Wartberg in Pforzheim, etwa zwischen Wasserturm und Wartturm.

Das Vereinsheim wird als öffentliche italienische Gaststätte von Davide und Giusy Settembrini geführt. Das Restaurant hat eine große Terrasse mit Blick über den ganzen östlichen Teil von Pforzheim. Freitags ist dort Fischtag, an dem aber auch die normale Karte zur Verfügung ist.

2017 gab es einen Streit um den (nicht schützbaren) Namen L'Osteria, als im ehemaligen Ratskeller in Pforzheim ein gleichnamiges Restaurant eröffnete.[1]

Adresse

L'Osteria
Wartbergallee 100
75177 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 56 26 44
Telefax: (0 72 31) 56 26 44

Einzelnachweise

  1. Streit um Lokalnamen: „L’Osteria“ sagt in Pforzheim „L’Osteria“ den Kampf an in PZ vom 16. August 2017.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge