Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kurt Fuchs

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Fuchs (* 22. April 1905 in Pforzheim; † 30. Oktober 1960) war Kunstmaler in Pforzheim.

Er legte 1923 das Abitur am Reuchlin-Gymnasium ab und besuchte anschließend die Kunstgewerbeschule in Pforzheim. 1927 besuchte er die Akademie in München und 1929 die Akademie in Karlsruhe. Danach machte er eine Studienreise nach Frankreich. Ab 1933 arbeitete er als freier Künstler in Pforzheim, er arbeite aber auch für den Pforzheimer Anzeiger. 1936 heiratete er Aenne Haberstroh, geb. Leibrand. Im 2. Weltkrieg war er Soldat, nach dem Krieg arbeitete er als Gebrauchsgrafiker und schuf in den 1950er Jahren eine Reihe von Landschaftsgemälden.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge