Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kontaktladen Loft

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kontaktladen Loft ist ein niedrigschwelliges Hilfsangebot für Drogenabhängige in Pforzheim. Er wird betrieben von der Plan B gGmbH.

Der Kontaktladen LOFT (engl. Fabriketage) wurde 1992 als zusätzliches Angebot der Aktionsgemeinschaft Drogen Pforzheim e.V. eröffnet. Das Konzeption hat Eingang gefunden in die Förderrichtlinien des Landes Baden-Württemberg. Inzwischen gibt es das LOFT seit mehr als 20 Jahren und es ist ein etabliertes Angebot der Suchthilfe. Es gehört zur Plan B gGmbH, die sich 2014 aus der AG Drogen ausgegliedert hat und alle Angebote der AG Drogen als Tochtergesellschaft weiterführt. Das LOFT bietet niedrigschwellige und schadensmindernde Angebote. Der Kontaktladen LOFT kümmert sich um Menschen, die drogenabhängig sind und sich noch nicht für ein drogenfreies Leben entscheiden können oder wollen. Der Ansatz der niedrigschwelligen Arbeit wurde über die Zeit weiterentwickelt und an die Bedarfe der Lebenssituation der Menschen angepasst.

Die Zielgruppe lässt sich durch folgende Merkmale beschreiben:

Inhaltsverzeichnis

Angebote

Absicherung existenzieller Grundbedürfnisse wie…

Angebote der Gesundheitsvorsorge

Beratung und Informationen zu

Öffnungszeiten

Adresse

LOFT
Bleichstraße 97
75173 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 9 22 77 40
E-Mail: loftAt sign.svgplanb-pf.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge