Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klaus Möller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Dr.-Ing. Klaus Möller (* 1956 in Uttel/Niedersachsen) ist Professor für Distributionslogistik an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Klaus Möller wurde 1956 in Uttel in Niedersachsen geboren. Von 1976 bis 1981 studierte er an der Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen. Anschließend erwarb er ein D.E.S.S. in Ökonometrie an der Universität Paris-Sorbonne. Danach war er als Assistent am Institut für Verkehrswesen der Universität Karlsruhe tätig. Im Frühjahr 1987 promovierte er an der Universität Karlsruhe zum Thema "Signalgruppenorientiertes Modell zur Optimierung von Festzeitprogrammen an Einzelknotenpunkten". Anschließend arbeitete er beim Planungsbüro Transport und Verkehr in Karlsruhe als Assistent der Geschäftsleitung und baute den Bereich Forschung und Beratung auf.

Klaus Möller ist seit 1996 Professor für Distributionslogistik an der Hochschule in Pforzheim. Neben seiner Lehrtätigkeit im Bachelorprogramm Einkauf und Logistik sowie dem Masterprogramm in Business Administration and Engineering leitet er Logistikforschungsprojekte am Institut für Angewandte Forschung (IAF). Der Schwerpunkt seiner Projekte am IAF liegt in der Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien in der Logistik. Diese werden ergänzt durch die Weiterentwicklung von didaktischen Ansätzen für die logistikbezogene Lehre, insbesondere in Verbindung mit dem Einsatz von Fallstudien.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge