Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kaufmännische Schule Nagold

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kafmännische Schule Nagold ist eine Gewerbeschule in Nagold.

Die Schule geht auf die 1920 eingerichtete kaufmännische Abteilung der Gwerbeschule zurück, die 1955 von 200 Schülern besucht wurde, weswegen die Handelsabteilung 1963 zur eigenen Schule erhoben wurde. Erster Schulleiter war Ulrich Eißler (1929-2011), der maßgeblichen Anteil an der Einrichtung und am Werden der Schule hatte. Ein eigenes Schulgebäude hatte die Schule längere Zeit noch nicht. Man kam zunächst in der Calwer Straße und im Roten Schulhaus in Nagold unter, später war die Schule Untermieter der Lembergschule, 1973 wieder im Roten und Weißen Schulhaus. Erst 1979 konnten eigene Räume im neu erbauten Kreisberufsschulzentrum Nagold bezogen werden.

Schulleiter

Adresse

Kaufmännische Schule Nagold
Max-Eyth-Str. 23
72202 Nagold

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge