Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kategorie Diskussion:Enzkreis

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

West-Ost-Chaos

Kann es sein, dass wir hier ein kleines Kategorien-Chaos haben? Es gibt die Kategorien Kategorie:Enzkreis-West, Kategorie:Enzkreis-Ost, Kategorie:Westlicher Enzkreis und Kategorie:Östlicher Enzkreis, wobei die letzten beiden nicht als Unterkategorien von Kategorie:Enzkreis geführt werden.

Dabei finde ich die Unterteilung in West und Ost sowieso nicht besonders naheliegend. Ich wäre dafür, auf sie ganz zu verzichten und stattdessen unterhalb von Kategorie:Enzkreis, wo noch nicht geschehen, eine eigene Unterkategorie für jede einzelne Gemeinde einzuführen - zumindest aber für diejenigen, die aus mehreren Ortschaften bestehen. --Svenman 18:54, 13. Aug 2006 (CEST)

Ich finde auch, daß man auf die Unterteilung zwischen Ost und West verzichten kann und lieber für die größeren Gemeinden eigene Kategorien anlegt (wie ja zum Teil auch schon vorhanden). --Anna 19:41, 13. Aug 2006 (CEST)

Die Ost-/West-Kategorien des Enzkreises wurden beseitigt. --ratz 19:56, 21. Feb 2007 (CET)

Falls gewünscht kann man die Gemeinden über Kategorien noch den Landschaften zuordnen: Kraichgau, Stromberg, Heckengäu und Nordschwarzwald --Friedel 20:05, 21. Feb 2007 (CET)
Ah, schön, ich hatte das schon lange auf meiner To-do-Liste, aber war nie dazu gekommen. Der Vorschlag mit den Landschaften ist gut - im Allgemeinen sollte es reichen, die Kategorien zu den einzelnen Gemeinden unter die Landschafts-Kategorien zu stellen, nur in wenigen Fällen wird es angebracht sein einzelne Artikel direkt in die Landschafts-Kategorien zu stellen.
Der Westen des Enzkreises fehlt da aber noch - wobei ich mir selbst nicht klar darüber bin, wo die Grenzen der Landschaften "Pfinzgau" und "Kirschengäu" zu ziehen sind und ob sich die nicht auch überschneiden, und ob diese beiden im weiteren Sinne auch zum Kraichgau gehören.
-- Svenman 00:35, 22. Feb 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge