Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Josef Alfred Bloch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Alfred Bloch (* 18. Oktober 1877 in Pforzheim; † 12. März 1966) war Inhaber des Bankhauses Robert Bloch in Pforzheim.

Er war ein Sohn des Bankiers Robert Bloch. Er war vom 16. November 1938 bis zum 5. Juni 1939 in der Privatklinik Kennenburg in Esslingen, wo er und sein Bruder Artur Bloch Schutz suchten. Er ist am 5. Juni 1939 nach Großbritannien emigriert.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eintrag Josef Alfred Bloch in der Datenbank der zwischen 1919 und 1945 in Pforzheim geborenen bzw. ansässigen jüdischen Bürgerinnen und Bürger und deren Schicksale auf der offiziellen Webpräsenz der Stadt Pforzheim online
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge