Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Jakob Brackenhammer (1719-1796)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Jakob Brackenhammer (* 3. Dezember 1719; † 10. Juni 1796) war von ca. 1768 bis 1796 Schultheiß in Gechingen.

Er war Beck und Lammwirt und heiratete am 23. Oktober 1742 Marie Agnes Hecker († 1748). In zweiter Ehe heiratete er 1749 Anna Magdalena Schnauffer.

Er führte in seinem Siegel einen Doippelweck mit Brezel unter einer fünfzackigen Volkskrone.

Sein gleichnamiger Sohn Johann Jakob Brackenhammer (1743-1820) war ab 1767 Müller auf der Gechinger Mühle, die seitdem in Familienbesitz ist.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge