Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Howard Sutton

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof Dr. Howard Sutton war von 1999 bis 2017 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Howard Sutton wurde in England geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Universität Surrey und Betriebswirtschaft an der Universität Warwick, wo er die akademischen Titel B.Sc., MBA und PhD erwarb. Seine Karriere begann bei der Firma BP in London, 1982 kam Howard Sutton nach Deutschland und war für einige Managementberatungsunternehmen tätig. Er betreute zahlreiche Projekte mit strategischen und operativen Schwerpunkten sowohl für große als auch für mittelständische Unternehmen.

Nach 14 Jahren Beschäftigung in der Industrie wechselte Howard Sutton zur Hochschule in Pforzheim als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management, und war regelmäßig Visiting Professor an der ESC Dijon (F) und IFI Rouen (F). Insgesamt sieben Jahre war er als Prodekan und Dekan aktiv in der Selbstverwaltung der Hochschule Pforzheim und drei Jahre Fachgebietsleiter Allgemeine Betriebswirtschaftslehre.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge