Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Herbert Gaßler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herbert Bruno Gaßler (* 20. Juni 1954 in Pforzheim) war von 1986 bis 2003 Konrektor und von 2003 bis 2017 Rektor der Südstadtschule in Pforzheim.

Leben

Herbert Gaßler wurde am 20. Juni 1954 als Sohn des Lok-Heizers Adolf Gaßler (1916–1967) und seiner Frau Elfriede (1917–1991) in Pforzheim geboren. Er besuchte als Schüler die Südstadtschule Pforzheim und das Kepler-Gymnasium Pforzheim. An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe studierte er mit den Schwerpunktfächern Physik, Mathematik und evangelische Religion.

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Herbert Gaßler von 1976 bis 1986 an der Grund- und Hauptschule Oberderdingen. Anschließend war er von 1986 bis 2003 Konrektor und von 2003 bis 2017 Rektor der Südstadtschule Pforzheim.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge